* Die perfekte Drip-Ganache *

Zutaten:

  • 100 ml Heavy Cream (Schlagsahne mit 36% - 40% Fettgehalt)
  • 150 g Zartbitterschokolade

Anleitung

  1. Die Sahne erhitzen. Währenddessen die Schokolade zerkleinern.
  2. Sobald die Sahne kocht, den Topf von der Herdplatte nehmen und die Schokoladen hinzugeben.
  3. Mit einem Schneebesen verrühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Es dürfen keine Klümpchen mehr drinnen sein.  Die Masse beiseite stellen und abkühlen lassen. 
  4. Vor dem Dekorieren an der „finalen“ Torte könnt ihr die Drip-Bewegung an einer umgedrehten Backform oder an einer Schüssel ausprobieren. 
  5. Wichtig wäre auch, dass die Torte vor dem Drippen gekühlt wurde (im Kühlschrank). Das ist wichtig, damit die Drip-Ganache nicht von der Torte abfließt, sondern beim Herunterlaufen erkaltet und fest wird.
  6. Die Drip-Ganache sollte dickflüssig sein, damit sie sich zum Drippen gut eignet. Dafür könnt ihr sie kurze Zeit in den Kühlschrank stellen. 
  7. Die Ganache nun in eine Spritzflasche füllen. Die Flasche am Rand der Torte ansetzen und kontrolliert entlang der Torte aufspritzen, sodass die Schokolade an der Torte herabläuft. Mit unterschiedlichem Druck kann die Länge der Schoko-Drips variiert werden. 
  8. Am Ende die Oberfläche der Torte mit der Ganache auffüllen, mit einer Spachtel verstreichen und danach nach Lust und Laune dekorieren.
Quetschflasche 250ml mit 1 Aufsatz (2,8mm)
2,50 EUR
inkl. 20% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)