Häufig gestellte Fragen


Bei der Bezahlung meiner Bestellung kam es zu Problemen. Was soll ich tun?
In diesem Fall bitten wir um eine kurze Nachricht an service@kuchenwelt.at. Wir erstellen die Rechnung für dich, die du einfach mit mittels Online-Überweisung oder per PayPal-Zahlungslink bezahlen kannst. 
 
Ist es möglich meine Bestellung noch zu ändern?
Grundsätzlich möglich, wenn die Meldung an uns innerhalb kürzester Zeit nach Bestellaufgabe erfolgt. 

Unsere Lagermitarbeiter arbeiten vormittags an den Paketen. Bis spätestens 11:30 Uhr müssen die Versandettiketen erstellt sein, damit die Pakete von den Versandpartnern abgeholt werden können. 
Somit werden grundsätzlich alle Bestellungen für den Versand vorbereitet, die ca. vor 10:30 getätigt werden. Änderungen sind nach dem Erhalt der Versandbestätigung nicht mehr möglich. 
 
Ich erhalte keine E-Mails (Bestellbestätigung)?
Solltest du keine E-Mails von uns bekommen, dann kann es häufig daran liegen, dass dein E-Mail-Programm die von uns versandten E-Mails als Junk-Mail kennzeichnet und diese in deinen Spam-Ordner verschiebt. Füge deshalb bitte die E-Mail-Adresse service@kuchenwelt und natalie.gojer@gmx.at zu deinem E-Mail-Adressbuch hinzu. Anschließend solltest du problemlos E-Mails erhalten.
Logge dich in dein Kuchenwelt Kundenkonto ein und überprüfe, ob deine E-Mail-Adresse korrekt geschrieben und noch aktuell ist.
 
Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an service@kuchenwelt.at.
 


Wo bleibt meine Bestellung?

Über die Paket-Identnummer/Sendungsnummer kannst du jederzeit den aktuellen Sendungsstatus deines Paketes erfahren.

Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhältst du in der Lieferbestätigung per E-Mail. Den Versand- und Lieferstatus kannst du außerdem auf www.kuchenwelt.at über den Menüpunkt Ihr Konto verfolgen.

Falls du noch keine Sendungsnummer erhalten hast, bitte kurz die Bezahlung überprüfen. Denn erst nach erfolgreicher Bezahlung werden die Bestellungen bearbeitet. 
Bei Bestellungen, die mittels Vorkasse/Überweisung bezahlt werden, kannst du uns gerne eine Überweisungbestätigung per Mail schicken, damit der Versand schnell vorangeht. 
 

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?
Deine Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitten wir um etwas Geduld.
Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, dann wende dich bitte an 
service@kuchenwelt.at.
 

Wie schicke ich Artikel zurück?
Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, kannst originalverpackte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. 
 
Und so geht es:
    1    Du kannst eine Bestellung binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wie du dein Widerrufsrecht ausüben kannst und welche Voraussetzung und Fristen gelten, kannst du hier lesen.
    2    Käufe in einem unserer Shops können nur in der Filiale vor Ort widerrufen werden.
    3    Bitte lege der Rücksendung eine Kopie der Rechnung oder einen Brief bei. Diese Unterlagen dienen der besseren Zuordnung der Rücksendung.
    4    Bitte frankiere Rücksendungen im Falle des Widerrufs ausreichend; du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
    5    Übergib das Paket bitte an die Post. Die Post quittiert die Rücksendung mit einem Einlieferungsbeleg. Bitte bewahre diesen Beleg als Nachweis für die Rücksendung gut auf.
 
Die Rückerstattung des Warenwertes, abzüglich der Rücksendekosten falls unfrei retourniert, erfolgt ab 1.1.2014 nur mehr in Form eines Wertgutscheins. 
Verderbliche Waren (Lebensmittel wie zum Beispiel Rollfondant) können nicht zurückgenommen werden. 
 
Rücksendungen sind ausnahmslos im Vorhinein mit Kuchenwelt abzusprechen und an die Lageradresse zu senden: 
Kuchenwelt e.U.
Breitenried 122 
4753 Taiskirchen 
Österreich 
 

Thema Kuchenwelt-Gutscheine


Wieso scheinen Versandkosten im Warenkorb auf, obwohl ich den Gutschein per Mail erhalten möchte?

Wir bitten dich die Versandart "Selbstabholung" im Bestellvorgang auszuwählen, sodass keine Versandkosten anfallen.  




Warum erhalte ich meinen bestellten Gutschein nicht per E-Mail?

Wir möchten vorab anmerken, dass die Gutschein-Codes bei uns manuell generiert werden. Somit kann es 1-2 Werktage dauern. 
Sollte der Gutschein dennoch nicht ankommen, bitte kontrolliere, ob du bei der Bestellung den Versand per E-Mail ausgewählt hast.

Wie löse ich einen Gutschein bzw. Rabatt-Code ein?

Das Eingabefeld für deine Gutscheincode findest du im Warenkorb unter „Gutschein einlösen".

 


 

Wie kommen die Produkte auf die Website?
Der kuchenwelt.at Produkt-Katalog unterliegt Aktualisierung basierend auf Warenlieferungen unserer Lieferanten. Das Einpflegen neuer Produkte erfolgt dabei ausschließlich manuell. Es bestehen daher keine verbindlichen Vorhersagen, wann bestimmte Artikel auf die Kuchenwelt Homepage erscheinen. Eine Aufnahme von Artikeln auf Kundenanfrage ist nach Prüfung möglich (E-Mail an service@kuchenwelt.at).