Recycling & Lebensmittel sind wertvoll

#reducewaste

Abfallvermeidung – wir nutzen Kartons zweimal

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass wir der Umwelt zuliebe beim Versand unserer Waren Kartons und Verpackungen wiederverwenden. 

Durch das Wiederverwenden wird eine riesen Menge an Müll und Ressourcen gespart.
Der Einwand bezüglich des Eindrucks, der mit gebrauchten Kartons bei unseren Kunden entsteht, ist gerecht. Doch bei uns steht der Umweltgedanke an oberster Stelle. Neben der Sicherheit der verpackten Ware natürlich. Denn auch hier achten wir darauf, dass die Waren korrekt verpackt werden und sicher bei den Kunden ankommen. 

 

"Ich bin nicht häßlich, sondern umweltfreundlich :-)!"

 


Lebensmittel sind kostbar

Wir möchten Lebensmittelverschwendung soweit wie möglich reduzieren. Es ist einfach nocht vertretbar, dass qualitativ hochwertige Produkte am Ende eines Tages im Mülleimer landen, da wir wissen wie ressourcenintensiv Lebensmittel produziert werden. 
Und deshalb bieten wir Lebensmittel an, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist.  

Mindesthaltbarkeitsdatum richtig verstehen
Der Fondant zum Beispiel ist nicht automatisch verdorben, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine Absicherung vom Produzent, dass das Produkt bis zu diesem Datum wie vorgesehen genießbar ist. Man kann es gerne als Richtlinie nehmen, aber allzu genaus muss es nicht sehen.

Unser Tipp: Prüfen, schauen, riechen, schmecken! Die eigene Wahrnehmung ist die beste Garantie, um keine verdorbenen Lebensmittel zu essen.

Schaut normal aus, riecht gut und schmeckt wie immer? Also kein Problem!